Digitalisierung bei der Ostsee Sparkasse
Bewerte mich

Leonid Lezner (LinkedIn) interviewed in seinem Firmenfunk Podcast Gabriel Rath von der Ostsee Sparkasse zu den Themen vernetzte Zusammenarbeit und Digitalisierung. Dabei gehen die beiden stark auf das Thema Enterprise Social Network ein. Die Ospa nutzt hierfür IBM Connections. Besonders spannend finde ich, das Gabriel neben dem Thema Content auch über die Herausforderungen des Onboarding der Mitarbeiter ins ESN spricht und die Herausforderung die Menschen von konsumieren ins Teilen zu bekommen.

Darüberhinaus spricht er darüber welche Formate den Mitarbeitern helfen sich schneller an die digitale Welt zu adaptieren. Z.B. gibt es bei der OSPA einen digitalen Führerschein, den jeder machen kann.

Er erzählt auch über das Guide Konzept mit den sogenannten Konnektoren, Mitarbeitern die freiwillig Ihren KollegInnen helfen als Multiplikatoren die neuen tools und die neue Art der Vernetzung vorzuleben und ins Unternehmen zu tragen.

„FF037 Digitalisierung bei der OstseeSparkasse” aus „Firmenfunk Podcast” von Leonid Lezner auf Apple Podcasts

In dieser Folge reden wir mit Gabriel Rath darüber, wie die OstseeSparkasse durch Digitalisierung eine vernetzte Zusammenarbeit ermöglicht.

Gabriel Rath – Marketing- und Kommunikationsmanager – OstseeSparkasse Rostock | LinkedIn

View Gabriel Rath’s profile on LinkedIn, the world’s largest professional community. Gabriel has 7 jobs listed on their profile. See the complete profile on LinkedIn and discover Gabriel’s connections and jobs at similar companies.

Ähnliche Artikel

Begleite mich auf meiner Reise

Wer Lust hat mich auf meiner täglichen Reise durch die neue Welt mit Digitalisierung, Kulturwandel, New Work, Ambidextrie,  Führungsarbeit zu begleiten, einfach unten eintragen.

Du bhast dich erfolgreich eingetragen. Lass uns gemeinsam reisen!

Pin It on Pinterest

Share This