Digitalisierung in 20 Minuten erklärt

Digitalisierung in 20 Minuten erklärt
Bewerte mich

12. Nov 2018 | Video | 0 Kommentare

Zusammenfassung

Auch wenn das schon etwas älter ist, gefällt es mir immer noch gut und es passt immer noch. Am Beispiel seiner eigener Firma schildert Christoph Magnussen wie ihn die unglaubliche Geschwindigkeit des Wandels ereilt hat. Vom Nokia 3210zu iPhone in Windeseile mit einem massiven Impact auf sein Business.

Von linearem zu exponentiellen Denken

Ein Beispiel was ich selber immer wieder gerne verwende und von Christoph übernommen habe ist die überwundene Strecke nach 20 Schritten. Welche Distanz hat man, wenn jeder Schritt gleich lang ist und welche Distanz hat man, wenn man die Länge jeden Schrittes verdoppelt. Unser Gehirn kann sich das nicht mehr richtig vorstellen. Ich auch nicht und musste selber per Excel / sheet nachrechnen (hier 

Digitalisierung in 20 Minuten - Wo kann ich mich anmelden? (German audio only)

"In seiner Auftakt-Keynote des zweitägigen Konferenzprogramms der tools stellte Christoph Magnussen, Founder & CEO Blackboat, die Frage: Vom digitalen Mittelfeld zum digitalen Mittelstand - Wo kann ich mich anmelden? Der mehrfache Unternehmensgründer ist der Ansicht, dass es bei der digitalen Transformation neben neuen Geschäftsmodellen vor allem um die Fähigkeit der Organisation geht, sich vom Denken, von den Arbeitsweisen und den Tools der 90er zu lösen."

Christoph Magnussen – Founder & Managing Director – Blackboat | LinkedIn

View Christoph Magnussen’s profile on LinkedIn, the world’s largest professional community. Christoph has 7 jobs listed on their profile. See the complete profile on LinkedIn and discover Christoph’s connections and jobs at similar companies.

Ähnliche Artikel

Begleite mich auf meiner Reise

Wer Lust hat mich auf meiner täglichen Reise durch die neue Welt mit Digitalisierung, Kulturwandel, New Work, Ambidextrie,  Führungsarbeit zu begleiten, einfach unten eintragen.

Du bhast dich erfolgreich eingetragen. Lass uns gemeinsam reisen!

Pin It on Pinterest

Share This