Interview mit Sebastian Hollmann von Continental zum Thema New Work
Bewerte mich

Sebastian bringt es auf den Punkt:

  • New work ist ein buzz word
  • New work wird immer zu kurz gedacht – Ein neues Büro Konzept mit open space und das war’s
  • New work bedeutet alles wegzulassen ,was der (kundenbezogenen) Wertschöpfung im Wege steht

New Work bedeutet für mich persönlich erst einmal, all das wegzulassen, was der (kundenbezogenen) Wertschöpfung im Wege steht. Den Satz muss man glaube ich erst einmal sacken lassen… Aber am Ende ist das die Aufgabe eines jeden Mitarbeiters – Wert für die externen oder (z. B. im HR-Bereich) internen Kunden zu schaffen. Es geht also darum, Prozesse und Strukturen so zu gestalten, dass dies für die Mitarbeiter einfacher wird. Darüber hinaus muss natürlich die Kultur „mitwachsen“. Hier hat New Work viel mit Partizipation, Selbstorganisation und Eigenverantwortung zu tun, z. B. für die eigene Entwicklung. Und um nachhaltig zu wirken braucht es schließlich eine Verzahnung aller Aktivitäten im Sinne einer Strategie als „Weg in die Zukunft“.

Für die Arbeitswelt hat dies viele spannende Implikationen. Beispiele sind flexible Arbeitszeiten, Mobile Work oder Jobcrafting – also die Möglichkeit, die Inhalte der eigenen Tätigkeit an die individuelle Motivation anzupassen.

 

Sebastian Hollmann: “New Work bedeutet erst einmal, all das wegzulassen, was der Wertschöpfung im Wege steht.” – teambay

Experttalk mit Sebastian Hollmann zum Thema New Work Sebastian Hollmann scheint New Work groß zu schreiben. In seinem hybriden Arbeitsmodell ist er nicht nur verantwortlich für die weltweite Strategische Personalplanung bei der Continental AG, sondern zugleich auch als Berater, Speaker, Dozent, Betreiber eines Blogs, Podcaster (‘ Nachhaltig Führen ‘) und Autor tätig.

Sebastian Hollmann – HR Strategy – Continental AG | LinkedIn

View Sebastian Hollmann’s profile on LinkedIn, the world’s largest professional community. Sebastian has 10 jobs listed on their profile. See the complete profile on LinkedIn and discover Sebastian’s connections and jobs at similar companies.

Ähnliche Artikel

Begleite mich auf meiner Reise

Wer Lust hat mich auf meiner täglichen Reise durch die neue Welt mit Digitalisierung, Kulturwandel, New Work, Ambidextrie,  Führungsarbeit zu begleiten, einfach unten eintragen.

Du bhast dich erfolgreich eingetragen. Lass uns gemeinsam reisen!

Pin It on Pinterest

Share This