Lego Serious Play
Bewerte mich

Es ist wirklich schwer vorstellbar, wie Lego Serious Play funktionieren soll, wenn man es so wie ich noch nie ausprobiert hat. Aber hört selber.

Leonid interviewt in diesem Podcast Torsten Wunderlich, der als Lego Serious Play Facilitator / Moderator arbeitet.

„FF036 Lego Serious Play” aus „Firmenfunk Podcast” von Leonid Lezner auf Apple Podcasts

Was ist LSP, was ist LSP nicht, wie werde ich ein LSP Trainer und was kann man überhaupt damit anfangen.

Was Torsten beschreibt ist wirklich sehr interessant und bemerkenswert, welchen Einfluss Lego anscheinend auf Menschen, Teams und Gruppen haben kann.

In der klassischen Management & HR Welt wird so ein Thema wahrscheinlich eher skeptisch und Zurückhaltung auslösen.

Aber auch hier gilt im Sinne Digitalisierung das gleiche Motto: erst ausprobieren, Erfahrungen sammeln / lernen und dann bewerten und nicht andersherum.

Falls ihr Erfahrungen damit hat, egal welcher Art freue ich mich über euer Feedback und Kommentare dazu.
Ich werde diese Methode auf alle Fälle ausprobieren und dann noch einmal von meinen Erfahrungen berichten.

Show notes des Podcasts:

In dieser Folge reden wir mit Torsten Wunderlich über Lego Serious Play (TM). Was ist LSP, was ist LSP nicht, wie werde ich ein LSP Trainer und was kann man überhaupt damit anfangen.

Shownotes

PLAY|Your|Future

PLAY|Your|Future mit LEGO SERIOUS PLAY

Torsten Wunderlich – Scrum Master/Agile coach – Payworks | LinkedIn

View Torsten Wunderlich’s profile on LinkedIn, the world’s largest professional community. Torsten has 22 jobs listed on their profile. See the complete profile on LinkedIn and discover Torsten’s connections and jobs at similar companies.

Ähnliche Artikel

Begleite mich auf meiner Reise

Wer Lust hat mich auf meiner täglichen Reise durch die neue Welt mit Digitalisierung, Kulturwandel, New Work, Ambidextrie,  Führungsarbeit zu begleiten, einfach unten eintragen.

Du bhast dich erfolgreich eingetragen. Lass uns gemeinsam reisen!

Pin It on Pinterest

Share This