Lernreise - Digital experience Tour Teil

Wenn sich ein Unternehmen auf die Reise macht
Lernreise – Digital experience Tour Teil
Bewerte mich

26. Nov 2018 | Podcast | 0 Kommentare

Zusammenfassung:

Was passiert, wenn sich eine Firma oder besser deren HR Menschen aufmacht um selber zu lernen, zu sehen, wie sich die Welt um uns herum verändert, kann man in diesem Podcast von Ingo Stoll hören, der die “Reisegruppe” von Vinci per Audio Mitschnitt begleitet hat.

Agiles Denken, selbsbestimmte Produktion und so 

Viele Beispiele zeigen Eindrucksvoll, was es mit Menschen macht, wenn man andere Dinge sieht und andere Menschen hört. Z.B. den CHRO von der Hanseatic Bank, der sein HR Team nach Scum arbeiten läßt oder Ronny und Robert von Siemens, die es geschafft haben, dass der Standort des Siemens Gasturbinen Werkes in Berlin durch eine selbstorganiserte Produktion weiterhin am Markt besteht.

“Reise ins New Work Land | Teil 1 – Audiographie einer digitalen Lernreise nach Berlin mit Personalern der VINCI Energies (071)” #Podcast

Was bedeutet die Digitalisierung für die Zukunft der HR? Wie geht agile-digitale Selbstorganisation – auch für Blue Collar Worker? Welche Erfahrungen haben Vorreiter wie Axel Springer, Hanseatic Bank oder HRpepper gemacht? Auf der Suche nach Antworten und Inspiration sind Personaler der VINCI Energies Deutschland zusammen mit Transformationsbegleiter Alexander Kluge zwei Tage in Berlin unterwegs.

Ingo Stoll on Twitter

„Nein, es müssen nicht alle agil arbeiten, aber alle brauchen agiles Denken.” Joachim Landow CHRO @hanseatic_bank auf der Learning Journey von @VINCIEnergiesD mit @alecmcint und @MoMeissn in Berlin #HR #Transformation

https://www.linkedin.com/in/joachim-landow-a172ba32/”>https://www.linkedin.com/in/joachim-landow-a172ba32/ 

Ähnliche Artikel

Begleite mich auf meiner Reise

Wer Lust hat mich auf meiner täglichen Reise durch die neue Welt mit Digitalisierung, Kulturwandel, New Work, Ambidextrie,  Führungsarbeit zu begleiten, einfach unten eintragen.

Du bhast dich erfolgreich eingetragen. Lass uns gemeinsam reisen!

Pin It on Pinterest

Share This